Kopfbereich

Menu

Zert. Trauerbegleitung

Zert. Trauerbegleitung

Die Trauer verändert unter Umständen das ganze Leben. Nichts ist mehr so wie es mal war und wird nie mehr so sein. Der Trauerprozess ist sehr komplex.

Die «Sensoren» der Trauernden sind so stark geöffnet, dass die Kommunikation und der Umgang mit betroffenen Personen zur Herausforderung werden.

Im Laufe des Lebens müssen wir immer wieder Verluste durchleben.
Da muss nicht zwangsläufig ein Tod sein.
Diese Themen sind für die Angehörigen nicht leicht zu bewältigen, denn eine Veränderung bringt oft eine Handlungsunfähigkeit oder starke
Emotionen mit sich.
Die Trauer hat viele Gesichter. Trauer hat soviele Facetten, wie es Menschen gibt. So spielt es eine grosse Rolle wie ein Mensch aus dieser Welt geschieden ist.
Ein plötzlicher Tod hinterlässt den Trauernden eine schwierige Zeit, denn das Abschiednehmen, dass Klären verschiedener Dinge ist plötzlich nicht mehr möglich.

Wann

Wo

Weitere Infos

Anmeldung

Für Inhalt und Durchführung, sowie alle Rechte und Pflichten haftet ausschliesslich der/die Organisator:in.

Organisator:in

Domenica Meier-Durisch

Dipl. Psychsoziale Beraterin / SGfB

Adresse:  mental - vision - power,  Vazerolgasse 2,  Chur,  Schweiz Sprachen: 

Behandlungsform: 

Hilfe bei: