Kopfbereich

Menu

Nicolas Hauert

Über mich

Unterstützung bei Angst & Panik

Gesellschaftliche Ausgangslage

Immer mehr Menschen leiden in der Schweiz unter psychischen Problemen wie Panikattacken, Angstzuständen und Depressionen.. Vor allem vermehrt Junge sehen sich bereits früh im Leben mit ersten mentalen Krisen konfrontiert. Leider sind viele Themen rund um unsere Psyche nach wie vor tabuisiert. Deshalb trauen sich Betroffen oftmals nicht offen über ihre Probleme zu sprechen, geschweige denn, eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen. Dazu kommt, dass die Wartefristen von Therapieangeboten oftmals sehr lange sind, sodass Menschen mit psychischen Problemen nicht selten monatelang auf geeignete Unterstützung warten müssen.

Unsere Angebot

Mit den Angeboten der Academy of Life wollen wir hier Abhilfe schaffen. Wir teilen komplett transparent unsere Geschichten und Erfahrungen. Denn wir beide wissen zu gut, wie sich das anfühlt, am Tiefpunkt an zu gelangen und nicht mehr zu wissen, was mit dem eigenen Leben anzufangen. Das Verdikt der Psycholog:innen: Diagnostizierte Angststörung und Depression. Mitte zwanzig. Über mehrere Jahren litten wir unter massiven Angstzuständen und Panikattacken begleitet von Suizidgedanken. Zu Beginn fragten wir uns, weshalb dies ausgerechnet uns geschieht? Uns geht es doch gut… Mittlerweile sind wir um einige Erkenntnisse reicher und haben unseren Weg aus dieser tiefen Krise gefunden. Was uns geholfen hat, aufzuwachen und nun ein bewusstes und gesundes Leben zu führen, wollen wir kostenlos und offen mit euch teilen, in der Hoffnung, euch damit Mut und Inspiration für euren eigenen Weg geben zu können.
Oftmals kann ein Gespräch der erste wichtige Schritt in Richtung Gesundheit sein. Aus diesem Grund haben wir unsere Community ins Leben gerufen. Die Mentor:innen der Academy of Life waren selbst von den erwähnten psychischen Störungen betroffen. Mit ihnen kannst du dich auf Augenhöhe austauschen und erfahren, wie sie ihren Weg in ein bewusstes und gesundes Leben gefunden haben. Das ganze Angebot wird von berührenden Blogartikeln, inspirierenden Podcastfolgen, mutmachenden Erfolgsgeschichten sowie generellen Informationen zu Angst, Depression und Panikattacken abgerundet. Für uns hat jeder Mensch es verdient die Unterstützung zu erhalten, die er benötigt, um gesund und glücklich zu werden.

Herzlich, Nicolas Hauert & Linus Frey