Kopfbereich

Menu

Helene Oehy

Über mich

Belastung & Stress reduzieren, Blockaden auflösen - Erstarrtes ins Fliessen bringenund zunehmend Leichtigkeit und Gelassenheit erleben.

Ich begleite Menschen in allen Lebenslagen und Bereichen. Wenn du Belastung wahrnimmst, emotional oder körperlich, ist dies ein Hinweis für ein Un-Gleichgewicht, für blockierte Energie. Ausgehend von der erlebten Belastung, begleite ich dich im Gespräch um den spezifischen Auslöser für die Belastung zu finden. Wenn der Auslöser für Schmerz, Angst, Druck, Stress, Überforderung etc. gefunden ist, werden die spezifischen Sätzen der Logosynthese®, auf den Auslöser angewendet. Blockierte Energie kommt ins Fliessen, die Belastung wird direkt und nachhaltig reduziert.
Systemische Aufstellungsarbeit hilft zu sehen um was es gerade geht und was im System wirkt. Auf dem Aufstellungsbrett oder mit Bodenankern stellst du dein Thema auf. Mit achtsamen und sanften Impulsen kommt Bewegung ins System und oft zeigen sich überraschende und verblüffende Lösungen.

Die Logosynthese und die systemische Aufstellungsarbeit lassen sich wunderbar kombinieren und bereichern gegenseitig meine Coachingspraxis.

Aus dem Gesundheitswesen kommend engagiere ich mich stark für die MitarbeiterInnen in diesen Berufen und Organisationen. Ich biete im Rahmen vom betrieblichen Gesundheitsmanagement Einzelcoaching, Teamberatungen und Fallbesprechungen sowie Kurse für Selbstcoaching mit Logosynthese® an.

Auf meiner Lebens-Spur habe ich mich mit Angst, Verlust und Trauer, Abhängigkeit in der Beziehung, Überforderung und Stress im Job, chronsicher Krankheit, Sexualität, berufliche Ausrichtung, Glauben & Religion und dem Vertrauen in Mich und die Welt auseinandergesetzt und viele persönliche Erfahrungen machen drüfen. Ich durfte von einem Leben mit viel Last und Schwere zunehmend in die Gelassenheit und Leichtigkeit gehen.

Logosynthese® ist ein System, welches nicht nur in Coaching & Beratung erfolgreich zur Anwendung kommt, sondern auch für den persönlichen Entwicklungsprozess in einem Tageskurs erlernt und selbst angewendet werden kann.