Kopfbereich

Menu

Dominik Riederer

Über mich

Schweizweit gecoacht, trainiert und therapiert mit REBEL.mentalworks® - alles andere ist bloss Theorie!

Wortgewandt und impulsreich - teils provokant - vermittle ich meinen Klientinnen und Klienten in dynamischen Outdoor-Personalcoachings die Kompetenzen des Selbstmanagements, trainiere deren Widerstandskraft und Leistungsfähigkeit sowie die aktive Stressbewältigung und stabilisiere sie in emotionalen Zeiten. Dabei coache ich bereits während einer Krankheit, direkt nach einem Unfall, doch genauso vor einem anstehenden Verlust – fördere damit Zuversicht, mentale Stärke und Fokus.
Zur optimalen Rehabilitation und für die erfolgreiche Wiedereingliederung arbeite ich merklich praxisbezogen und alltagsnah und konsolidiere die Lösungsansätze sämtlicher Fachdisziplinen zu einem anwenderfreundlichen Verhaltenstraining. Das Training und Coaching mit REBEL.mentalworks® optimiert hierbei nachweislich jede Psychotherapie, Physiotherapie und Reha-Therapie.

Soforthilfe bei Ängsten, Burnout, Depression, Krankheit, Unfall sowie Leistungsdruck und Sucht. Längst bewährt als berufliche Integrationsmassnahme für die IV und Krankentaggeldversicherung.

Als Trainer, Coach und Ausbilder bin ich schweizweit unterwegs und aktiv in Prävention, Rehabilitation, dem Stressmanagement sowie der Traumabewältigung und der Leistungssteigerung – all dies in sämtlichen Branchen und gesellschaftlichen Schichten, denn nachhaltige Veränderung passiert auf der Strukturebene und dahingehend funktionieren die Menschen allesamt gleich.

Das Trainings- und Coachingprogramm REBEL.mentalworks® versteht sich als ein flexibles und meist therapieorientiertes Personaltraining und Mentalcoaching, basierend auf den Lehren des leistungsorientierten Trainings, des neurozentrierten Trainings sowie dem kognitiven Verhaltenstraining – ergänzt mit den traditionellen Elementen der Kampfkünste und des klassischen Coachings.