Kopfbereich

Menu

Karin Steiner Müller

Über mich

Psychische Gesundheit beginnt nicht in Deinem Gehirn, sondern im Darm! Moderne Anti-Stress-Massnahmen beginnen direkt im Darm!
Provokative Aussagen, die durch neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Darm-Hirn-Achse bestätigt werden. Immer häufiger wird vom zweiten Hirn gesprochen. Dabei ist nicht nur der Darm als solches gemeint, sondern das was in unserem Verdauungstrakt lebt, das Mikrobiom. Unsere Darmbewohner können direkt über den Vagusnerv mit unserem Gehirn kommunizieren. Dies ist nicht einzige Verbindung, denn auch über das Hormon- und Immunsystem sind unser Hirn und Darm im ständigen Austausch.
Dies bedeutet, dass psychische Erkrankungen häufig eine versteckte Verbindung zur Darmgesundheit haben. In meinen Augen sollte bei jedem Therapieansatz auch die Darmgesundheit mit einbezogen werden.
Darm gesunde - Hirn gesund!
Ich bin Karin Steiner Müller und zeige Dir wie Du mit gezielten (ergänzenden) Massnahmen über den Darm wieder in Dein psychisches Gleichgewicht kommst . Nicht nur meine persönliche Darmerkrankung, sondern auch meine breit gefächerten universitären Ausbildungen in Sport, Ernährung und Gesundheit, sowie mein Erfahrungsschatz machen mich zum Health Coach und Fachberaterin für Darmgesundheit.