Kopfbereich

Menu

Kopfgesund in der Arbeitswelt

YinYang in der Geschäftswelt

Wie Du mehr Balance in der Arbeitswelt leben kannst

Die universelle Lebensbalance YinYang ist geprägt von einem stetigen Ausgleich beider Energiequalitäten, wobei in der heutigen Geschäftswelt lediglich eine der beiden Energiequalitäten zum Vorschein kommt: Die YANG-Energien.

Struktur, Detailgetreue, Perfektionismus und Leistung sind nur wenige der Energiequalitäten der Yang-Seite. Auf den ersten Blick ist daran nichts verwerflich, denn wir benötigen Details, Leistung und eine gewisse Art von Struktur um weiter zu kommen und uns weiter zu entwickeln. Wenn allerdings die Yang-Energien oberhand nehmen und das Privat- aber vor allem Arbeitsleben nur noch von diesen Qualitäten geprägt ist, entstehen mit der Zeit Disbalancen in Deinem Körper. Dass diese Disbalancen früher oder später zu gesundheitlichen Symptomen führen ist erklärbar und verständlich.

Doch wie kannst Du es nun in dieser Yang-geprägten Arbeitswelt schaffen, auch auf Deine YIN-Energiequalitäten zu achten? Zu allererst darf Dir bewusst werden, was zu den YIN-Qualitäten gehört:

YIN-Energiequalitäten: Sein, Passiv, Entspannung, Langsamkeit, Geduld, Das Weiche, Sanfte, Empfangen, Intuition, Gefühl, Spontanität, Das grosse Ganze, Unendlichkeit, Liebe, Mitgefühl, Vertrauen, Loslassen, Das Fliessende, Weg, Innen, Mond, Nacht, Kälte, Stille.

Und nun? Ganz einfach: Such Dir einige dieser Qualitäten heraus, die sich für Dich gut anfühlen und setze sie jeden Tag in Deinem Alltag um. Pflege und kultiviere diese Energie, damit eine Balance in Dir, Deinem Privat- und Arbeitsleben entstehen kann. Mehr dazu sowie eigene Erfahrungen und Umsetzungen und Tipps erhältst Du im Interview von mir und Monika Schaffner. Viel Spass!

Wenn Du Hilfe dabei brauchst, nimm gerne mit mir Kontakt auf: dennis@kopfgesund.ch

Ansprechpartner:in

Dennis Fröhlich

Zert. Psycho-Neuro-Immunologe

Adresse:  Hindergartenstrasse 90,  8447 Dachsen,  Schweiz Sprachen: 

Deutsch, Englisch

Behandlungsform: 

Online, Telefon, Natur (Outdoor)

Hilfe bei: 

Angst, Erschöpfung, Panikattacken, Schlafstörungen, Bewusstsein, Achtsamkeit, Stress