Kopfbereich

Menu

Dennis Fröhlich

Lebensweg

Mit bereits 6 Jahren durfte ich die Bekanntschaft mit Leistungssport machen. Als Sohn zweier Bodybuilder war mein frühkindlicher Weg sehr schnell vorbestimmt. Jugend trainiert für Olympia, Kampfsport und mit 16 Jahren das erste Mal im Fitnesscenter. Mein Weg führte mich von der Praxis in die Theorie. Nach abgeschlossener Matura in Biologie und Sport, absolvierte ich ein Studium in Fitnessökonomie, leitete zwei Fitnesscenter bis ich 2012 in die Selbständigkeit wechselte. 6 Jahre nach selbst & ständig, zahlreichen Ausbildungen und Leistungsbeweisen, stoppte mich mein Körper mit plötzlichen generellen Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen und Herzrhythmusstörungen. 6 sehr lange Monate durfte ich viel über meinen Lebensweg, meine Muster, Glaubenssätze herausfinden, bis ich mir selbst und dank der Hilfe meines Coaches zur Auflösung dieser Symptome helfen konnte.

Seither begleite ich Menschen in ähnlichen Lebens- und Gesundheitssituationen, schule sie im Körperbewusstsein und lehre sie, den Körper und seine Fähigkeiten zu nutzen. Meine Erfahrung und mein Wissen wurde auch schon von namenhaften Unternehmen wie die Schweizerische Post oder IVF Hartmann für Seminare und Vorträge gebucht. Aus diesem Lebensweg entstand Kopfgesund. Ein Wort, das zu einer Philosophie und schliesslich zu einer Vision führte: Menschen zu verbinden und eine Plattform an Informationen und Angeboten sowie ein Netzwerk von Fachpersonen zu erschaffen, die allesamt die mentale Gesundheit präventiv oder akut verbessern. Du willst Kontakt mit mir aufnehmen? Schreibe mir gerne ein Mail an dennis@kopfgesund.ch

Erfahrungen & Wissenswertes

  • Selbständig seit Oktober 2012
  • Bis 2020 über 6000 Personal Trainings gegeben und über 2500 Coachings gehalten
  • Über 400 Stoffwechselanalysen (Cardioscan) durchgeführt
  • Seit über 16 Jahren das Körperbewusstsein am schulen
  • 2018 selbst an Angst- und Panikattacken erkrankt
  • Seit der Selbständigkeit diverse Ängste wie Höhen-, Flug-, Vortrags-, Versagens- und Existenzängste durchgemacht und gelöst.
  • Interesse an TCM, Kälte, Quantenpsychologie, Buddhismus, Achtsamkeit, Qi-Gong, Beweglichkeilstraining, Wandern, Stille, Tiere, Natur und am Zuhören
Wanderung und Begegnung mit einer Kuh

Aus- und Weiterbildungen

Aus- und Weiterbildungen, Zertifikate
  • Bachelor of Arts in Fitnessökonomie (DHfPG in Zürich)
  • Teilnahme an der Ausbildung zum NLP Practitioner (NLP Akademie Winterthur)
  • Teilnahme an der Ausbildung zum Integral Coach (Living Sense TG)
  • Teilnahme an der Ausbildung zum Mental Coach (IPC Akademie Zürich)
  • 1. Jahr Ausbildung zum Therapeut für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (NHK Zürich)
  • Lehrgang positive Psychologie (Laudius Akademie)