Kopfbereich

Menu

Ursprung, Ziele & Vision

Mann mit Stirnlampe auf einem Berggipfel in der Nacht

Die Vision

Kopfgesund hat die Vision das Bewusstsein über mentale Gesundheit zu steigern, die unterschiedlichsten akuten sowie präventiven Hilfsmöglichkeiten bekannter zu machen wie auch Menschen schnellen Zugang zu wertvollen Informationen, hilfreichen Angeboten oder persönlicher Hilfe zu ermöglichen.

Dennis Fröhlich

Der Ursprung

Zu viel. Zu schnell. Zu Gross. 2018, mit der Vergrösserung des eigenen Geschäfts, kam zeitgleich der gesundheitliche Zusammenbruch. Angstzustände, Panikattacken, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen sowie die Angst vor der Angst begleiteten Dennis über sieben qualvolle Monate lang. Auf Grund der zu langen Wartezeiten und unregelmässigen Termine im klassischen Gesundheitswesen, nahm Dennis seine mentale Gesundheit selbst in die Hand.

Dennis Fröhlich mit Waldhintergrund

Dennis Fröhlich

Er fing an alternative und neue Wege einzuschlagen, sein Bewusstsein zu erweitern und sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen. Nach unzähligen Methoden, Techniken, Philosophien und Gesprächen, fand er für sich einen Weg diese lähmenden Symptome hinter sich zu lassen. Seither begleitet er Menschen im 1:1, die mit den gleichen Problemen und Zuständen zu kämpfen haben. Da jedoch nicht alle Methoden und Philosophien für jeden Menschen funktionieren und Dennis nicht alles alleine abdecken kann, entstand daraus die Idee und Gemeinschaft von Kopfgesund. Was ist Kopfgesund (Klick hier) und wie kann Dir Kopfgesund helfen (Klick hier)?

Die Ziele

Landschaft durch einen Glasfilter
  • Kopfgesund hat das Ziel die Bekanntheit der unterschiedlichsten akuten sowie präventiven Hilfsmöglichkeiten, Methoden, Techniken und Philosophien, die die mentale Gesundheit verbessern und präventiv fördern, zu steigern.
  • Kopfgesund hat das Ziel betroffenen, interessierten und hilfesuchenden Menschen jeden Alters einen schnellen Zugang zu akuter Hilfe und präventiver Unterstützung im mentalen Gesundheitsbereich zu ermöglichen.
  • Kopfgesund hat das Ziel mit Hilfe seiner Partner:innen die grösste Plattform, Anlaufstelle und Gemeinschaft für mentale Gesundheit im deutschsprachigen Raum zu werden.