Kopfbereich

Menu

Ute Kottwitz

Über mich

Als diplomierte körperzentrierte psychologische Beraterin IKP biete ich psychosoziale Beratung, psychologische Begleitung und systemisches Coaching an. https://www.selbsthilfe-angebot.ch. Wohlwollend und empathisch stehe ich Einzelpersonen, Paaren und Familien zur Seite. Unterstütze die Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Angebot: Ein neutraler Ort, an dem belastende Thematiken, wie z.B. Stress, innere Blockaden, schwierige Lebenssituationen (Trennung, Verlust, Angst, Krankheit) und ungeklärte Beziehungs/Familienfragen ungestört angegangen werden dürfen. Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert, verwende Ansätze aus der Gestalttherapie. Meine Arbeitsweise umfasst Ganzheitlichkeit, Hier- und- Jetzt- Prinzip, Symbolarbeit, Achtsamkeitsschulung und das Familienstellen. Mir ist es ein Anliegen, die in jedem Menschen angelegte Fähigkeit zur Selbstfürsorge achtsam zu wecken und zu fördern. Das systemische Coaching mittels Figuren auf dem Systembrett ermöglicht Transparenz. Alternativen für persönliche Anliegen und deren Klärung werden geschaffen, Zusammenhänge zwischen Themen und Personen visualisiert. Die Aufstellungsarbeit schafft Einsicht über Muster innerhalb der Familie/dem Beziehungsgeflecht und die Auswirkung auf das heutige Leben. Der Blick von aussen bietet die Chance, neue Lösungswege zu erkennen.
Als aktives Mitglied der SGfB richte ich mich nach den Ethikgrundlinien. Diese beinhalten u.a. eine Notwendigkeit zur ständigen Fort/-Weiterbildung, somit ist die Qualität meiner Arbeit gewährleistet.
Ich unterliege der Schweigepflicht.
Meine Praxistätigkeit findet in Stäfa, Meilen, Zürich statt.

Ansprechpartner:in

Ute Kottwitz

system. Coach/Familienstellerin

Adresse:  Isenacher 6,  8712 Stäfa,  Schweiz Sprachen: 

Deutsch, Englisch

Behandlungsform: 

Praxis, Online, Telefon

Hilfe bei: 

Angst, Burnout, Depression, Erschöpfung, Glaubenssätze, Innere Unruhe, Selbstzweifel, Stress, Bewusstsein, Panikattacken

Kontakt