Kopfbereich

Menu

Dennis Fröhlich

Entspannter Weitblick in Ruhe und Gelassenheit

Mit Erfahrung aus über 25 Jahren Sport, 20 Jahren Fitness, 10 Jahre Selbständigkeit, 6000 Personal Trainings sowie 1200 Coachings traf es 2018 auch mich wie aus heiterem Himmel entspannt auf dem Sofa liegen. Plötzliche Atemnot, Panikattacken und Angst vor dem Tod gefolgt von Schlafproblemen und Erschöpfungserscheinungen.

Lebensweg von Dennis

Mit bereits 6 Jahren durfte ich Bekanntschaft mit Leistungssport machen. Als Sohn zweier Bodybuilder war mein frühkindlicher Weg sehr schnell vorbestimmt. Jugend trainiert für Olympia, gefolgt von Kampfsport und mit 16 Jahren das erste Mal im Fitnesscenter. Mein Weg führte mich von der Praxis in die Theorie. Nach abgeschlossener Matura in Biologie und Sport, absolvierte ich ein Studium in Fitnessökonomie, leitete zwei Fitnesscenter bis ich 2012 in die Selbständigkeit wechselte. 6 Jahre nach selbst & ständig, zahlreichen Ausbildungen, tausenden von Personal Trainings, Coachings und Leistungsbeweisen, stoppte mich 2018 mein Körper mit plötzlichen Angstzuständen, Panikattacken, Erschöpfungserscheinungen, Herzrhythmusstörungen sowie Schlafstörungen.

Kurzerhand zog ich mich aus meinem gewohnten Leben zurück, lehnte Kunden ab, vernachlässigte soziale Kontakte und meine Selbständigkeit. Durch diesen Zusammenbruch, musste ich mich, um überhaupt noch ein lebenswürdiges Leben leben zu können, meiner mentalen Gesundheit widmen und meinen Problemen stellen. In den darauffolgenden Monaten habe ich herausgefunden, wie mentale Gesundheit funktioniert wie auch die Ursachen, welche mich in diese Lage gebracht haben, erkannt. Gleichzeitig habe ich gelernt, wie ich mit Hilfe meines Körpers sowohl meine akuten Attacken und Symptome lindern wie auch meine mentale Gesundheit wieder aufbauen konnte.

Nach diesen turbulenten und intensiven sechs Monaten konnte ich endlich wieder meinen Tag energievoller, leichter und entspannter leben, denn ich war und bin bis heute frei von jeglichen Symptomen wie Panikattacken, Angstzuständen, Erschöpfungssymptomen oder der Angst vor der Angst. Dank dieser Lebensphase Phase wurde mir bewusst, welche Fähigkeiten unser Körper besitzt die mentale Gesundheit zu verbessern und aufzubauen. Aus dieser Erfahrung heraus entstand Kopfgesund® und meine Mission, Menschen, die in ähnlichen Gesundheits- und Lebenssituationen stecken, zu zeigen, wie auch sie ihren Körper nutzen können, um ihr mentales Anliegen überwinden und wieder ein energievolles, erfülltes und fröhliches Leben leben können.

Ebenfalls wurde meine Erfahrung von namenhaften Unternehmen wie die Schweizerische Post oder IVF Hartmann in Form von Workshops und Vorträgen gebucht. Benötigst Du Hilfe, willst eine ins Kopfgesund Netzwerk eintreten oder mich für einen Vortrag buchen? Lass uns darüber sprechen: dennis@kopfgesund.ch oder 076 22 66 165

Noch mehr über Dennis

Meine Hilfe für Dich und Unternehmen