Kopfbereich

Menu

Carmela Castagna

Über mich

Die Komplexität des Menschseins hat mich schon immer fasziniert und angezogen. Daher habe ich mich intensiv mit Sport, Bewegung, Ernährung, Anatomie und dergleichen befasst und kam so dem Mysterium Mensch immer näher.

Heute bin ich überzeugt, dass wir einander brauchen, um geistig und seelisch wachsen zu können.

Es sind nicht immer die schönen Momente, die uns prägen und weiter bringen. Und doch steckt im Lösen eines Problems eine enorme Kraft, die uns weiter treibt, formt und macht.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die

- Biodynamische Craniosacraltherapie
- Verbale Traumabegleitung nach Peter A. Levine (Somatic Experience, SE)
- Pränatal- und Geburtstherapie nach Ray Castellino und Dr. William R. Emerson
- Geburtsprozess-Workshops für Erwachsene (in Kleingruppen)

Das Begegnen auf Augenhöhe und das ganzheitliche Erfassen des Menschen körperlich, geistig und seelisch bilden für mich die Basis für einen positiven Behandlungsverlauf. Ich nehme mir genügend Zeit für ein klärendes Gespräch, indem wir die aktuelle Situation, Wünsche und Ziele besprechen und erarbeiten.

Die Arbeit mit dem Körper ist für mich die Grundlage meines Tuns. Der Körper lügt nie und zeigt mir oft den Weg aus dem Trauma, der emotionalen Verletzung, dem Schmerz oder der festgehaltenen Situation, die im Kopf abgespeichert ist.

Mit der Stärkung der Selbstregulation, Selbstwahrnehmung und Genesungskompetenz gebe ich meinen Klienten Impulse, wie sie sich selbst aus ihrer Dysbalance befreien können.

Was mich am meisten fasziniert und demütig macht, sind die Kraft der Schöpfung, die Vollkommenheit der Gesundheit und das absolute Wissen, das in jedem von uns steckt und nur darauf wartet, berührt und gesehen zu werden.